Rückblick 2013

Familien-Neujahrsbrunch27.01. − 10.00

Ort: Weißes Brauhaus Kelheim, Emil-Ott-Straße 3, Kelheim

Start in das neue WJ Kelheim-Jahr mit der Präsentation unseres Jahresprogrammsmehr...

Begrüßung des Landrats

Landrat Dr. Faltermeier begrüßte die Wirtschaftsjunioren zu ihrem traditionellen Neujahrsbrunch im Sommersaal des Weißen Bräuhauses

Spende für Sri Lanka Hilfe

Auch 2013 konnte ein Spendenscheck an die Sri Lanka Hilfe Abensberg übergeben werden

Kesselfleischessen für Faschingsmuffel11.02. − 19.30

Ort: Gasthof Franz Loibl, Oberumelsdorf 43, Siegenburg

Gernot Seefelder bewirtet uns mit herzhaften Spezialitätenmehr...

Kesselfleischessen

Der Beweis: Alternativ gibt es leckere Pfälzer und Bratkartoffeln beim Kesselfleischessen!

Guerilla-Marketing meets Social Media21.03. − 19.00

Ort: Raiffeisenbank Bad Abbach, Kaiser-Heinrich-II-Straße 2, Bad Abbach

Guerilla-Marketing und Social Media Marketing: Neue und effektive Marketing-Methoden für den Mittelstandmehr...

Vortrag Guerilla-Marketing

Albert Luxi und Dr. Florian Hagn danken dem Referenten Stefan Frisch (Mitte)
Weitere Infos auf www.machtfrisch.de

Pressemitteilung
Aufmerksamkeit durch gute Ideen: Guerilla-Marketing

Veranstaltung der Wirtschafsjunioren Kelheim bei der Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG war ein voller Erfolg
Wer sieht die Kuh? Mit dieser Eingangsfrage begann die Veranstaltung der Wirtschaftjunioren zusammen mit der Raiffeisenbank Bad Abbach Saal eG zum Thema Guerilla-Marketing meets Social Media. Referent Stefan Frisch von „Marketing macht Frisch“ zeigte ein Bild von einer Kuh, die allerdings erst auf den zweiten Blick zu sehen war. Er erklärte den ca. 70 Gästen dies sei eine Aufwärmübung zum Einstieg, denn wer Guerilla-Marketing anwenden und verstehen möchte, der muss querdenken.
Frisch stellte Bilder von einer Riesenpizza, die nur aus dem Flugzeug im Landeanflug zu erkennen waren oder in Schnee geschriebene Hinweise eines Reisebüros für Südseereisen vor. Dies waren nur einige wenige ausgeführte Beispiele, wie man große Aufmerksamkeit erregen kann, da klassische Werbung aufgrund der Medienüberflutung der Konsumenten immer weniger Wirkung habe, so der Referent. Hier greife die Idee des Guerilla-Marketing, mit ungewöhnlichen Vermarktungsaktionen bei geringem Mitteleinsatz eine große Wirkung zu erzielen.
Im zweiten Teil des Vortrags wurde dem Publikum diese Form von Werbemaßnahmen in sozialen Medien wie Facebook oder Xing erklärt. Herausgearbeitet wurden Vorteile wie beispielsweise „preiswert“, „schnell erlernbar“, und das Erreichen eines großen und breiten Publikums.
Insgesamt ziehen sowohl die Wirtschaftsjunioren Kelheim als auch die Raiffeisenbank Bad Abbach-Saal eG eine positive Bilanz der Veranstaltung. Zum Schluss bedankten sich die beiden Vorstandsmitglieder Albert Luxi und Dr. Florian Hagn bei dem Referenten. „Diese Veranstaltung bei der Raiffeisenbank hat mittlerweile eine langjährige Tradition, daher freuen wir uns bereits jetzt nächstes Jahr wieder mit einem anderen interessanten Thema unser Publikum begeistern zu dürfen“, so Dr. Florian Hagn.

Flyer Guerilla-Marketing

Zum Flyer als PDF >

KRONES AG – Weltmarktführer in der Getränkeabfülltechnik19.04. − 14.00

Ort: Krones AG, Böhmerwaldstraße 5, Neutraubling

Besichtigung der KRONES AG, dem Weltmarktführer für die Abfüllung und Verpackung von Getränken und flüssigen Nahrungsmittelnmehr...

WJK bei KrRONES

Die WJ Kelheim bei der KRONES AG

Betriebsführung

Die Führerin zeigte eine Beispiel-Befüllungsanlage.

Flaschen

Unterschiedliche Flaschen für unterschiedliche Zwecke.

WJ Kelheim BBQ-Academy16.05. − 19.00

Ort: Brandl Kochschule (Möbelhaus Brandl), Brandl Einrichtung GmbH, Regensburger Straße 76, Kelheim

Richtig grillen mit Holzkohle und Gasgrill mit Tom Rosenbergermehr...

Tom RosenbergerSchnippeln

Tom Rosenberger („Kochen mit Tom“) zeigte viele neue Grillideen. Damit machte sogar das Schnippeln Spaß.

Gemüse

Gemüse wurde reichlich verwendet.

Zusammenhelfen

Alle halfen zusammen - da wurde es zeitweise auch in der großzügigen Lehrküche der Brandl Kochschule eng.

Kochender Kreissprecher

WJ-Kreissprecher 2013 Florian Hagn war eifrig dabei. Nebenbei kam die Verpflegung mit Getränken nicht zu kurz.

RindfleischHuhn

Die Stars des Abends: Das feine Rindfleisch, dessen Zubereitung Tom ausführlich erklärte, und das legendäre Huhn auf der Bierdose.

„Gehen wir mal wieder in’s Kino?“12.06. − 17.00

Ort: Roxy Kino, Regensburger Straße 7, Abensberg

Ein Blick hinter die Kulissen des Roxy-Kinos Abensbergmehr...

Führung im Roxy-KinoFührung im Roxy-Kino

Die Wirtschaftsjunioren bekamen eine Führung hinter den Kulissen des Roxy-Kinos in Abensberg. Filmspulen (linkes Bild) sind auch hier bereits abgelöst durch digitale Formate (rechtes Bild).

WJ-Vorsitzende und Kinobetreiber

Die WJ-Vorsitzenden Dr. Christian Meisl und Dr. Florian Hagn mit den Kinobetreibern, Ehepaaar Kroiß, sowie ebenfalls WJ-Vorsitzender Albert Luxi (von links) an der Theke des Roxy-Kinos.

Cocktail im Kino

Vor dem Film „Der große Gatsby“ gab es leckere Cocktail-Variationen − hier im Bild Hugo Orange und Hugo Himbeer.

WJ-Kelheim Sommerfest20.07. − 16.00

Ort: Vogelhaus Bad Abbach, Kaiser-Karl-V.-Allee, Bad Abbach

Im Vogelhaus Bad Abbach feiern wir in tollem Ambiente mit Livemusik unser Sommerfest!

Wir sehen uns wieder am Gillamoos!02.09. − 18.00

Ort: Box 13 im Kuchlbauerzelt, Gillamoos Abensberg

Die Kultveranstaltung nach der Sommerpause!

Der perfekte Tag. Energie zur richtigen Zeit17.10. − 19.00

Ort: Kreissparkasse Kelheim

Im Vortrag zu seinem Bestseller-Buch „Der perfekte Tag“ präsentiert Slatco Sterzenbach sofort umsetzbare Techniken für mehr Energiemehr...

Publikum

„Deutschlands gefragtester Motivationstrainer“ (Süddeutsche Zeitung) und fünfzehnfacher IRONMAN™-Finisher Slatco Sterzenbach begeisterte mit seinem Vortrag „Der perfekte Tag − Energie zur richtigen Zeit“.

lebendiger Vortrag

Anschaulich und mitreißend zeigte er zahlreiche sofort umsetzbare Techniken für mehr Energie...

Lebensrad

...und visualisierte diese mit seinem „Lebensrad“.

Schlusspräsent

Als Dank durfte Slatco Sterzenbach die Befreiungshalle mit nach Hause nehmen.

Der perfekte Tag

Zum Flyer als PDF >

Hier erhalten Sie einen kleinen Eindruck:
http://www.youtube.com/watch?v=cgJCcYvxEdU

Gans herbstlich25.10. − 19.00

Ort: Gaststätte Alois Landendinger, Tollbach 13, Siegenburg

Das traditionelle Gansessen der WJ Kelheim

Jahreshauptversammlung der WJK22.11. − 18.00 / 20.00

Ort: Gasthof Berzl, Hafnergasse 2, Kelheim

Weihnachtsfeier im Frauenhäusl07.12. − 17.00

Ort: Treffpunkt Wandererparkplatz beim Krankenhaus Kelheim

Stimmungsvolle Wanderung zum Frauenhäusl, dort stärken wir uns mit einem Weihnachtsmenü und lassen uns anschließend von den Wahrsagerinnen aus dem Wald besuchen

Silvesterlauf31.12. − 10.00

Ort: Sandharlanden

Claim der WJD
LaKo 2018

Mitglied
werden >